Fitness, Food

Healthy Apple Crumble

Irgendwie hatte ich diesen Blogpost schon vor Monaten geschrieben, aber nie veröffentlicht haha Also dachte ich mir, wenn nicht jetzt, dann nie!

Vor ca. 3 Monaten habe ich mich mal an ein Apple Crumble Rezept gewagt. Und es ist so unfassbar lecker geworden. I love it!

Zutaten:

  • 4 große Äpfel (ich habe die Pink Lady genommen, da sie mir am besten schmecken)
  • 4 EL Dinkelmehl
  • 4 EL Haferflocken
  • 2-3 EL Kokosöl
  • 3-4 Spritzer Agavendicksaft
  • Zimt (so viel wie ihr eben braucht)

Zubereitung:

Als erstes schneidet ihr die Äpfel in ganz kleine Würfel. Danach bratet ihr die Apfelstückchen mit Zimt und Agavendicksaft an. Nebenbei könnt ihr aus dem Kokosöl, den Haferflocken und dem Mehl die Streusel machen. Hierfür gebt ihr einfach alles in eine Schüssel und vermischt es so gut, bis es eben aussieht wie Streusel.

Jetzt einfach die Apfelstückchen in eine kleine Auflaufform geben und die Streusel oben drauf verteilen. Bei 180° kommt das ganze für 15 min in den Ofen. & fertiiiiig 🙂

GUTEN APPETIT!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s