Fitness

Meine 5 Running Tipps

1. Nicht mit vollem Magen laufen.

Ich kenne es nur zu gut, laufen mit vollem Magen ist etwas ganz schlechtes. Am besten man isst davor nur eine Kleinigkeit, wie z.B. einer Banane oder man versucht 1,5 – 2h vorher das letzte mal richtig zu essen.

2. viiiiel trinken.

vor einem Lauf ist es super wichtig, dass man genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Denn gerade jetzt bei den heißen Temperaturen kann es sein, dass der Kreislauf das nicht mitmacht. Aus diesem Grund ganz ganz viel trinken und dann noch schnell die Toilette vorher besuchen 😉

3. die richtige Kleidung.

dem Wetter entsprechend gemütliche Laufkleidung finde ich persönlich super wichtig. Gute Laufschuhe müssen sowieso sein (da gebe ich lieber ein paar € mehr aus). Es ist auch wichtig, das man nicht zu dick angezoegen ist, sonst wird einem beim Lauf schnell warm und man beginnt zu schwitzen. Im Sommer kaufe ich meust in kurzer Hose + T-Shirt. Im Winter packe ich mich immer gut ein. Lange Hose, langes Oberteil, Jacke und Schal! (da ich mich sonst schnell erkälte).

4. Musik.

„The music to keep you going.“

Ich laufe wirklich immer mit Musik. Selbst wenn ich mit meinem Freund zusammen laufe oder ich mal die Kopfhöhrer nicht finde. Dann mach ich einfach die Musik auf laut^^

Am besten sind natürlich Motivationslieder, die euch pushen. Aber ich muss zugeben das ich auch oft ruhigere Lieder höre. Dabei kann ich super relaxen und nachdenken während ich laufe. Wieso weis ich auch nicht. Wichtig ist einfach, das ihr für euch die richtige Musik findet und schon macht Laufen viel mehr Spaß!

Was hört ihr so für Musik beim laufen? 🙂

5. Trainingspartner.

Mit anderen zusammen zu laufen kann gleich viel mehr Spaß machen und das beste daran.. man kann sich super gegenseitig motivieren!

Ich hoffe das euch meine Tipps gefallen haben, falls ihr noch mehr Tipps habt, schreibt sie gerne in die Kommentare 😊 ich würde mich riesig freuen 🙌

xx Jenni

Processed with VSCO with hb2 preset

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s