Personal & Thoughts

BE YOURSELF

Kennt ihr es, Angst vor etwas zu haben? Angst, man selbst zu sein. Davor, dass man nicht so akzeptiert wird, wie man einfach ist und gerne sein möchte. Angst, von anderen verletzt zu werden. Denn je mehr wir nach außen von uns Preis geben, desto verwundbarer können wir werden. Angst das sich Dinge in unserem Leben verändern könnten. Angst davor, das wir uns selbst nicht gefallen, wenn wir endlich zu dem Menschen werden, der wir wirklich sind.

IMG_20170502_205242_307

Ich denke, das viele das nicht verstehen, wie man denn Angst davor haben kann, man selbst zu sein. Aber es gibt auch genug Menschen da draußen, die wie ich, genau wissen, was damit gemeint ist.

Doch woher kommen solche Ängste überhaupt? Heutzutage wird sehr viel und auch schnell über die Sozialen Medien verbreitet. Dort bekommen wir das angeblich ‚perfekte Leben‘ gezeigt. Trends die wir verfolgen sollten. Angebliche Schönheitsideale. Sicherlich sagt euch allen die so genannte Tigh Gap etwas, bei der man eine Lücke zwischen den Beinen. Solche und noch mehr ‚Trends‘ werden uns immer wieder vor Augen geführt, egal wo wir sind. Doch oft ist das was man auf den ganzen Bildern sieht, mehr Schein als sein. Fotos sind oft gestellt und ins richtige Licht gerückt nur damit man ja immer gut aussieht.

4A4E63D3-BF05-436B-8B79-F3DFAFE44CAA[1]

So schnell kann’s nämlich gehen. Wenn man sein Becken einfach nach hinten schiebt, ist sie schon da, die so genannte Thigh Gab. Wir sollten Sport machen, weil wir es lieben, und nicht weil wir auf Sozialen Medien sogenannte Schönheitsideale sehen und denken wir müssten auch so aussehen – stay true to yourself.

Doch was zur Nebensache wird, ist das jeder Mensch Probleme hat. Egal wie groß oder klein sie auch sind. Die meisten verstecken sie bloß und zeigen uns immer ein Lächeln. Hauptsache man macht bei allen ‚Trends‘ mit, nur um seinen guten Schein zu wahren. Doch das doch total lächerlich!? Ist das denn wirklich das was wir wollen? Ein Leben zu leben, wie alle anderen? Ein Leben indem man nicht man selbst ist? Nur um anderen zu gefallen und immer im guten Licht zu stehen?
Ich selbst bin ein sehr ruhiger Mensch, super selbstkritisch und nicht wirklich selbstbewusst. Ich bin sehr emotional, nehme daher auch viele Dinge viel zu schnell persönlich.

IMG_20170522_174835_490

Jahrelang habe ich immer gemerkt das irgendetwas mit mir nicht stimmt und hatte viele Phasen in denen es mir nicht so gut ging. Ich war irgendwie nicht ich selbst und habe mich vor mir selbst versteckt. Ich kann auch mal eher etwas verrückt sein und komme auf die komischten Ideen, dann bin ich aber wieder total still und zurückhaltend. Ich habe und mache mir teilweise immer noch, viel zu viele Gedanken darüber was andere über mich denken könnten. Angst nicht so akzeptiert zu werden wie ich eben bin. Allerdings hat es letztens ‚klick‘ gemacht und ich habe gemerkt das bin gar nicht ich. Ich muss mir nicht die ganze Zeit einen Kopf darum machen, was andere über mich denken und sagen. Ich muss nicht sein wie irgendjemand anderes, oder wie jemand, um anderen zu gefallen. Ich bin einfach ein eher leiser Mensch, der der anderen gerne zuhört und nicht gerne im Mittelpunkt steht.

Wichtig ist, das wir bemerken und verstehen, das wir nur dieses eine Leben haben, das wir nur einmal Leben! Das ist mir jetzt bewusst geworden und ich gehe mein Leben anders an, als vorher. Wir müssen unsere Träume und Ziele JETZT erreichen, denn sonst werden wir es nie! Also habt keine Angst davor, was andere Leute über euch denken könnten. Ihr müsst nicht Ihnen, sondern euch selbst gefallen. Das ist das was zählt. Und das schafft ihr nur, wenn Ihr wirklich mit ganzem Herzen ihr selbst seid und euer wahres ICH offenbart.

IMG_20170512_230129_948

Ja mir fällt das ab und zu auch noch etwas schwer, aber mit jedem Tag wird es besser. Also startet nicht morgen oder gestern, sonder JETZT. Eure Ziele & Träume sind euch, ganz allein euch. Macht das beste aus eurem Leben.

Eure Jenni xx

Advertisements

4 Gedanken zu „BE YOURSELF“

  1. liebe jenni, schön, dass du das erkannt hast! wundere dich aber nicht, wenn du das eine oder andere mal wieder in alte muster fällst, das wird passieren. vergiss einfach den moment nicht, in dem du verstanden hast, was es heißt, wirklich du selbst zu sein.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo, du hast bei mir gelikt und so wurde ich auf du auf dich aufmerksam! Ich bin ja nun so viele Jahre älter als du und möchte dir gerne etwas sagen!
    Zum einen, du bist ein wunderschönes Mädchen und zwar wie ich dich lese, außen wie innen, ganz wichtig!
    Zum anderen, diese Erkenntnis die du für dich gewonnen hast, halt sie fest und verliere sie nie wieder! Ich habe diese Erkenntnis erst gefunden, als es fast zu spät war! Sei du selbst!!! Nur so kannst du dein Glück finden!
    Und egal wie oft du vielleicht wieder einen Rückschritt machen wirst, du wirst es immer mehr verinnerlichen! Gut dass du es hier aufgeschrieben hast, es wird dich immer begleiten!
    Ich wünsche dir ein tolles Leben, mit dir selbst!!!
    Lieben Gruß

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s